Kunst im Schaufenster

Künstler in Taunusstein

Margit Cornelius

Kohle, Acryl, Öl, Mischtechnik

 

Geschäft: Optik Hies, Mühlfeldstraße 22, Hahn



Geboren im Jahre 1947 in Finnland,
Studium Betriebswirtschaft in Vaasa, Höhere Wirtschaftsfachschule.

Lebt und arbeitet seit 1973 in Deutschland
Seit 2004 intensiv mit Malerei beschäftigt. Kunstausbildung durch Teilnahme an Seminaren, Kursen und Workshops. Wiesbadener Freie Kunstschule, Grundkenntnisse der Ölmalerei, Claudia Stöber, Aquarellmalerei, Laurence Fotheringham, Ausdrucksmalerei, Riitta Soini, Freie Malerei, Nona Gabrielyan, Zeichnen, Aktzeichnen und Acrylmalerei, Netzwerke Wiesbaden, Daniel Altzweig, Akt- und Porträtzeichnen und Michael Müller-Ahlheim, Acrylmalerei. Warum male ich? Im Malen suche ich mein Bild und meinen Ausdruck.

Seit 2009 Mitglied der Künstlergemeinschaft ATELIER Römerberg e.V.
Künstlerische Schwerpunkte: Malerei und Aktzeichnen
Einzel- und Gruppenausstellungen".

Kontakt

weiter