Kunst im Schaufenster

Künstler in Taunusstein

Helga Kerstan

Papierschmuck, Papelitos, Papierobjekte,

Geschäft: Hörgeräte Akustik Stoll Mühlfeldstraße 22, Hahn

KettePapier ist ein Werkstoff, der ungeheuer vielseitig zu verarbeiten ist. Mehrere Jahre habe ich figürliche Objekte daraus hergestellt, die ich anschließend mit kräftigen Farben bemalt habe. Jetzt arbeite ich mit der Papier- Kaché -Technik. Ich beklebe die Blüten und Blätter meiner federleichten Papierketten mit farbigen Schmuckpapieren, die ja mit jedem Geschenkpäckchen ins Haus kommen und die viel zu hübsch sind um in den Papierkorb zu wandern. Außerden fasziniert es mich immer wieder, Dinge zu recyceln. So habe ich für meine figürlichen Objekte auch nur Zeitungspapier und andere Pappen verwendet, die nicht mehr gebraucht wurden.

 

 

Kontakt

weiter

Helga Kerstan

Papelitos von Helga Kerstan